Bildungsbeauftragte Landkreis Neu-Ulm

Kantstraße 8
89231 Neu-Ulm

Beschreibung:

Die Bildungsbeauftragte ist Ansprechpartnerin für alle Anliegen im Bildungsbereich. Im Rahmen der Bildungsregion Landkreis Neu-Ulm gibt es laufend eine Vielzahl von unterschiedlichen Bildungsprojekten.

Die Entstehung der einzelnen Projekte ist geprägt durch wechselnde Zielsetzungen im Netzwerk, die Aufnahme aktueller Themen sowie unterschiedliche Partner und Kooperationspartner. Allen gleich ist das gemeinsame Ziel, das Thema Bildung im Landkreis zu stärken. Das aktuelle Schwerpunktthema ist seit 2023 „Bildung für nachhaltige Entwicklung – Bildung für eine gemeinsame Zukunft“.