Katholische Erwachsenenbildung Landkreis Neu-Ulm e.V.

Johannesplatz 4
89231 Neu-Ulm

Beschreibung:

Die KEB Neu-Ulm koordiniert und unterstützt die Bildungsarbeit der Pfarrgemeinden und der katholischen Einrichtungen und Verbände im Landkreis Neu-Ulm. Bei der KEB finden Sie daher neben den Angeboten der Verbände und kirchlichen Stellen auch viele Veranstaltungen, die von ehrenamtlich tätigen Frauen und Männern in den Pfarrgemeinden getragen werden.

Daneben führet die KEB auch eigene Kurse, Vorträge, Ausstellungen etc., alleine oder in Kooperationen durch. Dabei legt die KEB großen Wert auf eine breite Vernetzung mit anderen regionalen Bildungsträgern, denn für die KEB lebt Bildung von Vielfalt und vom Dialog.

Angebote im Bereich Familienbildung:

• Kurs: "Auf den Anfang kommt es an"

• Babynotfallkurs

• Kurs/Vortrag: "Zurück aus der Babypause"

• Eltern-Kind-Gruppe