| 09.04.2024

Familienstützpunkte im Landkreis Neu-Ulm

Was ist ein Familienstützpunkt:

In den Familienstützpunkten finden Familien einen Ort der Begegnung. Familien können wohnortnah in ihrem Alltag Unterstützung und Begleitung erhalten.

Regelmäßig finden offene Eltern-Kind-Treffs mit pädagogischer Begleitung, Elternkurse, Workshops, Vorträge zu unterschiedlichen Erziehungsthemen und vieles mehr statt. In individuellen Beratungsgesprächen können konkrete Themen eingebracht werden und die Familienstützpunkte können, wenn nötig und gewünscht, eine Lotsenfunktion zu anderen Einrichtungen, Diensten und Leistungsträgern übernehmen.

Familienstützpunkte im Landkreis Neu-Ulm:

Es gibt vier Familienstützpunkte im Landkreis Neu-Ulm. Diese befinden sich in Illertissen, Vöhringen, Senden und Weißenhorn.

Alle Informationen bzgl. genauen Kontaktadressen gibt es hier!

Das aktuelle Programm der Familienstützpunkt steht zum kostenfreien Download bereit.

Unter "Veranstaltungen" sind zudem auch hier in der FamilienApp alle laufenden Vorträge, Workshops etc. der einzelnen Familienstützpunkte jederzeit aktuell zu finden.